OCKA, das chirurgische Kompetenzzentrum Augsburg – orthopädische Leistungen für Knie- und Hüftgelenke, Schulter, Wirbelsäule

Den Schmerz besiegen mit individuellen nichtoperativen Therapien

Sie haben ständige und wiederkehrende Schmerzen und Beschwerden an der Wirbelsäule, Schulter oder am Knie und glauben, dass nur ein operativer Eingriff die Lösung Ihres Problems ist. Aber die gute Nachricht lautet, dass oft konservative bzw. nichtoperative Therapien die bessere Lösung im Kampf gegen den Schmerz sind. Sollte es doch zur Operation kommen, sind diese Therapien von großer Hilfe für die endgültigen Ergebnisse.

In dem orthopädisch chirurgischen Kompetenzzentrum Augsburg – OCKA behandeln wir jeden unseren Patienten individuell, um die beste Therapie für jedes einzelne Problem anzubieten. Denn jeder Mensch ist einzigartig und soll von uns die bestmögliche medizinische Versorgung im Bereich der Orthopädie bekommen.

Akupunktur nach TCM gegen das Lendenwirbelsäulensyndrom

Durch unsere orthopädische Schmerztherapie, Kryotherapie und andere nichtoperative Leistungen können Schmerzen in Knie- und Hüftgelenken, in der Schulter und der Wirbelsäule der Vergangenheit angehören. Mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der physikalischen und rehabilitativen Medizin wissen wir, dass eine breite Palette von Schmerzen auch durch Akupunktur behandelt werden kann.

Haben Sie Lendenwirbelschmerzen oder eine Kniegelenkarthrose? Wir helfen Ihnen gerne mit Akupunktur nach TCM, der traditionellen chinesischen Medizin. Nutzen Sie unser fachliches Wissen und machen Sie es zu Ihrem Vorteil.

Operative Leistungen im orthopädisch chirurgischen Kompetenzzentrum Augsburg

Neben dem Bereich der konservativen Therapie der Orthopädie bieten wir ein breites Spektrum an orthopädischen Leistungen im operativen Bereich an. Mit mehr als 17.000 Operationen im Gebiet der Knie- und Hüftendoprothetik und dem vorderen Kreuzbandersatz, bei Prothesen-Wechseloperationen von Knie- und Hüftgelenk sowie arthroskopische Operationen am Knie, Ellenbogen, Sprunggelenk, der Schulter und Hüfte sind unsere Spezialisten führende Experten in allen Bereichen der Orthopädie.

Minimalinvasive Operationen – Diagnose, Operation, Nachbehandlung

Viele Patienten wollen keine Operation, aus Angst vor der Ungewissheit – es werden häufig Fragen gestellt: Wie stark werden die Schmerzen sein, oder wie lange soll die Erholung dauern? Aus diesem Grund gehören minimalinvasive Operationen zu unseren Leistungen und Stärken. Sie bekommen eine ausführliche Aufklärung über den ganzen Behandlungsablauf und Antworten auf alle Ihre Fragen. Wir legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis, aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine vollständige Unterstützung an sowohl vor, als auch nach der Operation.

Alles aus einer Hand, an einem Ort – Diagnose, Behandlung, operativer Eingriff, umfassende medizinische Kontrolle sowie Nachbehandlung und Beratung. Unsere Spezialisten verfügen über langjährige Erfahrung und Spezialwissen auch in Bereichen der Kyphoplastie, Hüftarthroskopie, Schulterprothetik, der gelenkerhaltenden Chirurgie bei Arthroseleiden und operativen Behandlung des engen Spinalkanals.

Auch für Leistungen im Sportbereich und Unfallchirurgie steht Ihnen unser erfahrenes Team von Experten jederzeit zur Verfügung. Unser breites Leistungsangebot und Behandlungsmöglichkeiten sowie fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Orthopädie geben uns die Möglichkeit Ihnen eine einzigartige Therapie, geschaffen nach Ihrem Problem und Bedürfnissen, anzubieten.